Zur Person

Ing. Mag. Karl Mahringer

Ich wurde 1953 in Wildalpen, Österreich geboren; nach HTL, Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien und zusätzlicher Ausbildung im Projektmanagement, Unternehmensberatung und Orientalistik, bin ich schwerpunktmäßig seit 1976 in den Konfliktländern Nigeria, Sudan, Süd Sudan, Irak, Syrien, Palästina in leitenden Positionen tätig. Seit 2009, in Afghanistan lebend, unter anderen als Senior Berater im Regierungsumfeld und General Manager wirkend und ab Mitte 2014 auch als CEO einer führenden Life Support Company für den gesamten MENA Bereich verantwortlich.

Seit 2014 war ich auch als nichtamtlicher Sachverständiger am Bundesverwaltungsgerichtshof in Wien und von Mai 2016 bis Juni 2019 als allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger in Österreich sowie weltweit tätig, seit Juli 2019 als Sachverständiger und Berater.

Des Weiteren bin ich als Lektor an diversen Universitäten aktiv.

Zu meinen „soft skills“ zählen unter anderen eine Ausbildung zum Kaffeexperten, die Thaiküche und islamische Kunst.

 


karl.mahringer@gmx.at
www.karlmahringer.com

AT: +43 660 8238817
UAE: +971 558 035 727
levantia2